|
|
Norbert
Medium
|
|
16.05.2007 16:21
|
|
|
Hallo Ihr,
im 2. Halbjahr stelle ich mindestens einen Grundlehrgang Technik zu Verfügung (für alle in der EiEi Pflicht) 16 UE = 1 WE, sowie Technik Fachlehrgang 24 UE (glaube ich) 1WE + 1 Unterrichtstag + 1 Praxistag = 2 WE insgesammt
Nicht nur für Techniker, auch für Sanis und Verpfleger gibts auch im 2. Halbjahr den Lehrgang "Stromversorgung im Einsatz" mit 16 UE = 1WE, damit werdert ihr zur DRK EUP für ein Jahr .... Technik Grund ist Voraussetzung für Stromversorgung.
Lehrgangsinhalte werde ich hier noch anfügen, etwas Geduld bitte ...
Bei interresse bitte melden, Teilnehmer werden noch gesucht ....
Vielleicht bekommen wir dann auch mal den Techniktrupp voll, ist eigendlich kein schlechter Job in der EiEi ....
_____________ "Es ist besser für eine Idee zu sterben, als für eine Idee zu leben, die sterben wird." Steve Biko
| | |
|
|
|
|
kannst mich gleich für den Technick - Fachlehrgang und den "Stromversorgung im Einsatz" Lehrgang eintragen , danke
| | |
|
Johannes
(
gelöscht
)
|
|
16.05.2007 20:10
|
|
|
Grundlehrgang hab ich, Fach würde ich auch gerne noch machen ;)
| | |
|
Norbert
Medium
|
|
16.05.2007 21:44
|
|
|
so hier die Inhalte ....
bei Themendopplung in den Lehrinhalten stellt die Fachausbildung eine Erweiterung bzw. neue Teilaspekte da .... zb. Zeltbau ist in der Fachausbildung nicht der Aufbau an sich wie in der Grundausbildung sondern Einrichtung und Belegung von Zelten, Standortwahl, Sicherheit usw ...
_____________ "Es ist besser für eine Idee zu sterben, als für eine Idee zu leben, die sterben wird." Steve Biko
| | |
|
Norbert
Medium
|
|
16.05.2007 22:08
|
|
|
ach hatte ich noch vergessen : Technik Fach nur nach Technik Grund, für Stromversorgung ist eine abgeschlossene Grundausbildung Technik wünschenswert ....
| | |
|
Sani2000
(
Gast
)
|
|
17.05.2007 01:09
|
|
|
Grundausbildung habe ich schon! Den Rest würde ich schon gern machn wenn ich Zeit habe. Wenn Temine Feststehen bitte mal bescheid sagen!!
| | |
|
Norbert
Medium
|
|
05.03.2008 16:56
|
|
|
Also nicht vergessen Samstag und Sonntag ist Grundlehrgan T+S ....
Ich hoffe auf die Teilnehmer da ich noch nicht weiß ob sie kommen .....
4 kommen von auswärts und wenn dann noch mindestens 2 von uns da sind wird der Kurs stattfinden ...
Werde dann noch einen neuen 2 Grundkurs dieses Jahr dann aber "androhen", wenn ich so wenige nur bekomme.....
| | |
|
|
|
Gibt es eigentlich nochmal in näherer Zukunft nen Technick - Fachlerhgang ???
Hatten wir doch schon lange nicht mehr, oder irre ich mich da irgendwie ?? ^^
| | |
|
Norbert
Medium
|
|
06.03.2008 16:47
|
|
|
Ist fürs 2 HJ angeregt ...... wird besprochen und TN gesucht ....mind. 8 Stück bis zu 12, max. jedoch 16 TN .....
und auch einen LEhrgang Stromversorgung (ist für alle Fachdienste..... bei Technik Teildes Fachausbildung (sonst gibts kein Zahnrad auf die Brust)
| | |
|
Potthase
Advanced
|
|
10.03.2008 23:31
|
|
|
Da hätte ich mal eine Frage: Und zwar. Müssen Personen, die eine Berufsausbildung in einem Elektrotechnischen Bereich absolviert haben auch am Lehrgang StromViE mit machen??
"treten sie mal meinen Bruder ..." ;-))
| | |
|
Norbert
Medium
|
|
10.03.2008 23:38
|
|
|
Haste die nicht ..... damals beim Uwe ... da gibt dann auch noch ein paar DRK spezifische Sachen drin und nicht jeder hatte was mit Akkumulatoren ...... aber vieles kennt er schon von früher .... und wer Ausbilder dafür werden will brauch den Lehrgang auch .....
Ist Sache des Ausbilders wie er das macht ....
| | |
|
|
|
Alles schön und gut, ich nehm einmal den TeSi Fach und StromViE(ch ^^) zum mitnehmen, bitte ^^
Das heißt du kannst mich schonmal für beide vormerken, zustimmen tu ich dann, wenn ich Daten vorliegen habe ( Zeitraum etc. )
| | |
|
Norbert
Medium
|
|
11.03.2008 19:16
|
|
|
Strom sind 16 UE gleich ein Wochenende und der Fachlehrgang hat 24 UE und somit mindestens 3 Tage (1 WE + 1 Tag am nächsten WE)...
| | |
|
Sani2000
(
Gast
)
|
|
11.03.2008 19:40
|
|
|
Also ich würde auch gern beides mitnehmen
| | |
|
|
Norbert
Medium
|
|
12.03.2008 20:03
|
|
|
Ich glaube ich mache mal ne Liste .....
Und werde die bei den Freitagausbilgungen rum gehen lassen, wer interesse hat .....
| | |
|
|
|
|