Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 263 mal aufgerufen
 Führungstrupp
Benny Offline

Advanced

14.06.2007 12:03
Materialinventur Antworten

hallo zusammen!
bei der utf-besprechung am 27.6. wird unter anderem die inventur des materials der EE thema sein und in dem zusammenhang habe ich mir mal gedanken gemacht über die strukturierung des materials!

1. das gesamte material der EE muss gekennzeichnet werden (mit BO-EE-4 oder so), allein schon wegen der Übung in wesel bald.
2. material, was in kisten gepackt werden kann, sollte auch da rein (nach stan EE)
3. kennzeichnung der kisten, damit im alarmierungsfall alles schnell gefunden und verladen werden kann! also gruppe, inhalt und fahrzeug auf die kiste! man kann die kisten dann noch farblich markieren, das machen einige EEs der übersich halber so.

das alles sollte in nächster zeit an sonderterminen oder an den zukünftigen materialpflegeterminen erledigt werden!

mfg, benny

Angefügte Bilder:
zargeskiste_betr.jpg   zargeskiste_fü.jpg   zargeskiste_san.jpg   zargeskiste_tesi.jpg  
Daniel ( Gast )
14.06.2007 16:54
#2 RE: Materialinventur Antworten

Oh super, wann dachtest du denn mich zur UTF Besprechung ein zu laden? irgendwie hab ich schon über einjahr nichts mehr bekommen...bei Planung der Dienstabende werde ich auch immer schön Übergangen, finde das langsam nichtmehr Lustig

Sani2000 ( Gast )
14.06.2007 20:50
#3 RE: Materialinventur Antworten

Im eigentlichen sollten die Fahrzeuge beleaden sein. Schlimm genug das es bei uns nicht so ist.

Benny Offline

Advanced

14.06.2007 21:20
#4 RE: Materialinventur Antworten

@jens: im allgemeinen sollten sie das, ja! die fahrzeuge dürfen aber auch sanitätsdienstlich genutzt werden, auch klar! das heisst auch, dass die autos nicht immer beladen sein können/müssen. daher ist es doch sinnvoll, sich ein system zu überlegen, wie wir die fahrzeuge nicht beladen haben müssen, aber im alarmierungsfall schnell beladen können, ohne alles erst zusammensuchen zu müssen! oder?
wo genau waren da jetzt die einwände?

@daniel: gedulde dich, die post braucht ein oder zwei tage!

Johannes ( gelöscht )
14.06.2007 21:53
#5 RE: Materialinventur Antworten

Man kann doch auch ein zwischending wählen.
Die Wagen sind ja auch nicht so klein, dass nicht 1-2 Kisten und das Material, was wir für Sandienste brauchen, draufpassen. Jedenfalls meistens.
Dazu noch ne Liste und man hat 1. weniger zu verladen und 2. weiß man direkt, wo welche sachen gelagert sind.

LAngeDuDiable Offline

Medium

15.06.2007 12:01
#6 RE: Materialinventur Antworten
Naja ich denke es wird eine überflüssige Diskussion. So wie Benny es vorschlägt ist es am logischsten, weil wenn man teilweise verlädt und dann mal nicht, dann kommt unterwegs wieder was weg.. man kennt es ja

Daniel ( Gast )
16.06.2007 14:42
#7 RE: Materialinventur Antworten

Aber das ist doch ne einmalige sache was auf die Fahrzeuge gehört drauf zu laden....nur es wird eh ständig wieder runter genommen um Platz für andere Beladungen zu shaffen!

Benny Offline

Advanced

16.06.2007 18:49
#8 RE: Materialinventur Antworten

ich meinte ja, das das material in eine kiste kommt und dann irgendwo lagert, nicht auf dem auto, dann kanns logischerweise auch nicht ständig runtergenommen werden! aber es lagert wenigstens zusammen!

Sani2000 ( Gast )
17.06.2007 09:47
#9 RE: Materialinventur Antworten

Man könnte mal schsuen ob da nicht genügent von diesen Rollbretten da sind. Pro Auto ein rollbrett und wir brauchen die kisten nicht mal schleppen.

Daniel ( Gast )
17.06.2007 22:26
#10 RE: Materialinventur Antworten

ICh zitiere einen Dozent von mir: alles in einem Lager gehört auf Rollen!

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz