|
|
Sie können sich hier anmelden
|
Dieses Thema hat 1 Antworten und wurde 224 mal aufgerufen
|
|
|
Sani2000
(
Gast
)
|
|
08.10.2007 18:17
|
|
|
ich weis das es eher unwarscheinlich ist das wir mit irgentwelchen Alamierungen rechenen können aber ein adequates Alamierungssystem sollte schon flicht sein.
Zur zeit weird im falle eines falles bei uns noch durch die GBG übers Internet der Alarm für die EiEi ausgelöst. Wenn ich allerdings recht drüber nachdenke halte ich dieses system für zimlich fragwürdig. Aus folgenden Gründen: Im FAll eines MANV oder zu besonderen Daten wie z.B. Silvester muß man davon ausgehen das die Handynetze bei einer SMS Alamierung so überlastet sind das die SMS entweder zu spät oder garnicht beim Helfer ankomm. Bei Stromausfall wie z.B. beim Schneekaos wäre überhaupt keine Alamierung möglich. Helfer die die auf grund ihres Standortes kein emfang haben bekommen den Alam erst garnicht mit.
Auch wenn eine Alamierung in weiter ferne ist bin ich der meinung man sollte sich mal gedanken über eine Alternative machen und den SMS Alam wirklich nur als ergenzung sehen.
| | |
|
|
Benny
Advanced
|
|
25.10.2007 18:14
|
|
|
hallo!
wie bereits am letzten wochenende erläutert... aber ich will ja auch die anderen daran teilhaben lassen:
im falle einer alarmierung gehen die sms über die gbg mit priorität raus, das heisst, bei allen netzbetreibern werden diese sms sofort nach eintreffen weiter verarbeitet. scype oder irgend solche pager machen auch wenig sinn, gehen auch über das handynetz! wie das mit der stromversorgung vom handynetz aussieht weiss ich nicht, aber ist wirklich unwahrscheinlich! diese alarmierungsmethode ist schon ganz in ordnung!
| | |
|
|
|
|
|