|
|
Daniel
(
Gast
)
|
|
06.05.2007 10:20
|
|
|
Wer hat denn noch alles Intresse zur Verpflegungsfachdienstausbildung zu gehen, vielleicht kann ich ja noch den einen oder anderen mit auf die liste setzen.
| | |
|
|
|
|
muss man vorher auch ne Verpflegungsgrundausbildung machen oder reicht die von dir erwähnte aus ?? wenn ja hätte ich interesse , kommt halt nur auf das datum an wann und wo ?
| | |
|
Daniel
(
Gast
)
|
|
06.05.2007 10:26
|
|
|
Nene ne Verpflegungsgrundausbildung gibt es nicht, die BEtreuungsgrundausbildung ist Grundlagenbildend.
| | |
|
|
|
ach so ja dann is ja gut die hab ich ja , ja dann kannste mich mit eintragen , aber erstmal in klammern , weil es halt drauf ankommt wann die stattfindet.
| | |
|
Daniel
(
Gast
)
|
|
06.05.2007 10:39
|
|
|
Termin reich ich nach...des weiteren ist die frage wieviele wir überhaupt melden können, kann nichts versprechen.
| | |
|
Daniel
(
Gast
)
|
|
07.05.2007 09:26
|
|
|
Termine stehen noch nciht fest, aber wer hätte denn generell intresse an einer Verpflegungsdienst ausbildung und späetr evtl. Feldkoch ausbildung?
| | |
|
|
|
also an verpflegungsdienst - ausbildung ja und an feldkoch - ausbildung auch , nur muss man da nicht ein bestimmtes alter haben ??
| | |
|
Daniel
(
Gast
)
|
|
07.05.2007 18:56
|
|
|
Ja aber später kanst FK ja machen,das Alter ergibt sich daraus, das FK gleichzeitig auch TF ist
| | |
|
Th. Junker
(
Gast
)
|
|
11.05.2007 12:17
|
|
|
Hallo zusammen,
RKB Rahner hat uns die Verpflegungs-Grundausbildung angeboten. Daten und Uhrzeiten stehen noch nicht fest; er wird sich auch nach uns richten. Wird wohl Spätsommer werden.
Bis zum Spargelfest
Thorsten
| | |
|
Daniel
(
Gast
)
|
|
12.05.2007 15:04
|
|
|
Noch vorm LaWett wäre Traumhaft!
| | |
|
Norbert
Medium
|
|
16.05.2007 15:49
|
|
|
Feldküche wird auf der Kochseite nie beim LaWett kommen als Aufgabe, generelles ist Technik Fachausbildung (Sicherheitsbestimmungen, sowie auf- und abprotzen, Wasserbedarf Küche) und könnte somit vielleicht nur in Technik Wahl drankommen (also sehr gering) und Verpflegung ist nicht Teil der allg. Fachausbildung Betreuung, nicht jede (Teil-)Einheit hat eine Küche dabei ....
Aber da wir eine Küche und auch bald eine einsatzbereite (so hoffe ich), ist es toll den Lehrgang zu machen, aber erst dürfen die anderen, habe erstmal genug Lehrgänge ....
_____________ "Es ist besser für eine Idee zu sterben, als für eine Idee zu leben, die sterben wird." Steve Biko
| | |
|
Norbert
Medium
|
|
16.05.2007 15:50
|
|
|
Führungs- und LEitungskräfte müssen 21 Jahre alt sein um ernannt / gewählt zu werden, ist ein Kriterium, was erfüllt werden muss Der Feldkoch Lehrgang ersetzt nicht den FE I und II für den TF, die Lehrgänge kommen danach oder davor ....
_____________ "Es ist besser für eine Idee zu sterben, als für eine Idee zu leben, die sterben wird." Steve Biko
| | |
|
Daniel
(
Gast
)
|
|
17.05.2007 10:12
|
|
|
Eben darum sag ich ja Feldkoch geht erst später
| | |
|
Moritz
(
Gast
)
|
|
12.07.2007 19:52
|
|
|
Hey Daniel! Hast Du schon einen Termin für die Fachausbildung terminiert?
Bevor ich mir im Rahmen der Betreuungskomponente Einsätze zutraue, würde ich diesen gerne als Auffrischung und Weiterbildung besuchen.
Frühzeitige Terminfestlegungen begrüße ich immer, mein voller Terminkalender ist ja kein Geheimnis...
Gruß Moritz
EDIT: Topic war jetzt evtl. nicht richtig gewählt, dafür bitte ich um Nachsicht ;)
| | |
|
|
Daniel
(
Gast
)
|
|
28.07.2007 13:24
|
|
|
Hier gehts um die Fachdienstausbildung verpflegungsdienst...die bilde ich nciht aus sondern herr Rahner...termin haben wir leider immer noch nicht
| | |
|
|
|
|