Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.744 mal aufgerufen
 Betreuungstrupp- Verpflegung
Seiten 1 | 2
Daniel ( Gast )
Beiträge:

08.02.2007 16:30
Ausbildung Thread geschlossen

Hmm...hat denn nun jemand mal gehört, wie es mit ner verpflegungsfachausbildung aussieht?

LAngeDuDiable Offline

Medium


Beiträge: 348

08.02.2007 18:19
#2 RE: Ausbildung Thread geschlossen

Das letzte was ich gehört habe, ist, dass Herr Rahner einen extra Lehrgang für uns organisieren möchte...

________________
Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. [Konfuzius]

Daniel ( Gast )
Beiträge:

08.02.2007 21:49
#3 RE: Ausbildung Thread geschlossen

Extra für uns? Kingt ja wie extra für blöde...

Burkart Offline

Advanced

Beiträge: 67

09.02.2007 08:43
#4 RE: Ausbildung Thread geschlossen

Evtl. soll eine gemeinsame Ausbildung mit den "Kameraden" aus Bochum stattfinden. Herr Rahner würde der Ausbilder sein. Ich denke das ist ein super Angebot. Immer bis nach Sprockhövel oder Recklinghausen ( war auch mal im Gespräch) zu fahren ist doch sehr anstrengend und der Kurs wäre auch teurer gewesen!

Es ist großartig, ein bedeutender Mensch zu sein, aber es ist großartiger, ein menschlicher Mensch zu sein.

Daniel ( Gast )
Beiträge:

09.02.2007 13:46
#5 RE: Ausbildung Thread geschlossen

Teurer geworden? Soso...wir dürfen nicht vergessen, demnächst auch Unkostenbeiträge von auswärtigen Gästen zu erhebn, scheint ja gerade in zu sein.

Ähm, Jo also wie gesagt, soviel ich weiss würden Carina, Jenny Z. und ich natürlich gern mitmachen. Ansonsten wollten Jens und Norbert....Obwohl ich nicht weis was die damit wollen...

Thorsten Junker Offline

Beginner

Beiträge: 11

03.03.2007 13:58
#6 RE: Ausbildung Thread geschlossen

RKB Rahner kann eine Ausbildung zum Verpflegungshelfer nur für uns durchführen und hat dies angeboten. Ich warte nur noch auf Rückmeldung der RKL/ZF, wer bzw. wieviele TN wir haben. Dann werden Termine usw. mit RKB abgestimmt!

Daniel ( Gast )
Beiträge:

05.03.2007 15:14
#7 RE: Ausbildung Thread geschlossen

Ich bin zwr weder RKL noch ZF dennoch weiss ich einige die den Lehrgang machen möchten und für die dieser auch Sinnvoll wäre:

Das bisher nur Interne Verpflegungsteam: Jenny Zibulski, Carina Kruppa, Jasmin Smolka, sowie die Interesierten Jens Ebert und Norbert Vlatten. Meine Wenigkeit würde sich ebenfals gern dazu setzen, wobei fürmich hier schluss wäre, eine Aufstockung auf Feldkoch kommt für mich nicht in Frage. Aber soviel ich weis für einige der anderen schon.

Sani2000 ( Gast )
Beiträge:

14.04.2007 13:10
#8 RE: Ausbildung Thread geschlossen

Was nützt uns nur die Ausbildung wenn die küche nicht einsatzbereit ist und es warscheinlich auch noch einige Zeit dauern wir bis die Einsatzbreitschaft der küche wider hergestelt ist. Ich gehe mal davon aus das es schwirig sein wird dafür noch ersatzteile zu bekommen. Ich behaupte mal das jede Reperatur an der küche den werd ubersteigen wird.

LAngeDuDiable Offline

Medium


Beiträge: 348

15.04.2007 11:43
#9 RE: Ausbildung Thread geschlossen

Naja die Meldungen sind raus und das ist auch gut so, weil wir ja auch mit Küchen anderer KVs arbeiten (können)

________________
Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. [Konfuzius]

Jan_H Offline

Advanced


Beiträge: 118

15.04.2007 22:20
#10 RE: Ausbildung Thread geschlossen

ja...kann nur sagen ich fänds nich sehr sinnvoll solange wir keine eigene feldküche haben...ich -würde- eh in den Sanzug gehen wollen daher is mir das eigendlich gleich...

@Sani2000 trag mal bitte wenigstens deinen Namen ein! das is ja eh n Wat-DRK & SSD internes Forum also wird dir keiner was tun ;) weil wir beißen nicht ...naja die meisten zumindest :-P

LAngeDuDiable Offline

Medium


Beiträge: 348

16.04.2007 09:51
#11 RE: Ausbildung Thread geschlossen

LoL Ist ja nicht so, dass wir auf dem Spargelfest mit fremden Küchen arbeiten??

________________
Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. [Konfuzius]

Konny Offline

Advanced

Beiträge: 160

16.04.2007 16:13
#12 RE: Ausbildung Thread geschlossen

ich kenne ein paar die beißen, aber ich gehöre nicht dazu

Johannes ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2007 18:22
#13 RE: Ausbildung Thread geschlossen

Außerdem ist es andersrum auch nicht bessern, jan.
Wenn du das Material hast, aber keine Ausbildung, wird dir das auch nichts bringen.
Also wenigstens schon mal den Grundstein legen, irgendwo muss man ja anfangen.
Daher ist das doch eigentlich vernünftig.

Daniel ( Gast )
Beiträge:

21.04.2007 16:15
#14 RE: Ausbildung Thread geschlossen

Die Einsatzformation "Einsatzeniheit NRW" ist ja eben genauso gedacht, dass jeder auf fremden Material arbeiten kann. Beim Weltjugendtag, wurden Einheiten von ASB, JUH, DRK etc, zusammen gezogen, und dann musste ein DRKler mit JUH Material, der ASB mit DRK Material usw. arbeiten. Werden wir als EiEi also gezogen kann es gut sein dass es heisst: Eur Verpflegungstrupp an die Küche von XY. Es ist unerheblich ob wir eine eigene Mitbringen, wichtig ist die Einsetzbarkeit der Einsatzeinheit...und dieses Konzept sieht eben die entsprechend ausgebildeten Personen vor...und sei es auch nur um auf Augenhöhe mit FK etc. diskutieren zu können...Küchen werden im Einsatz vor Ortsein,e s geht nur um Ablöse also Manpower :)

Sani2000 ( Gast )
Beiträge:

23.04.2007 19:01
#15 RE: Ausbildung Thread geschlossen

Oder auch nicht. Denke daran das es nicht so viele Küchen gibt.

Seiten 1 | 2
«« FKH
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz