|
|
Sie können sich hier anmelden
|
Dieses Thema hat 19 Antworten und wurde 537 mal aufgerufen
|
|
|
|
Moritz
(
Gast
)
|
|
17.09.2007 23:48
|
|
#16 RE: Neue Helme eingetroffen |
Thread geschlossen
|
|
Also ich möchte demnächst im Lohrheidestadion immer einen Helm aufsetzen
nein Spass beiseite... ich habe es auch wie Carina verstanden, dass es sich um die Helme für die EE handelt.
dies scheint v.a. aufgrund der Zahl von 33 bestellten Helmen nahe zu liegen...
| | |
|
|
Sani2000
(
Gast
)
|
|
18.09.2007 17:57
|
|
#17 RE: Neue Helme eingetroffen |
Thread geschlossen
|
|
Ihr könnt aber den Helfern keine lanfristige Verantwortung für die Helme aufbrummen wenn diese nicht in der Obhut der Helfer sind. Den Zustand des Helmes kann der Helfer bei einer zentralen Lagerung ja garnicht kontrolieren!!!!!
| | |
|
Johannes
(
gelöscht
)
|
|
18.09.2007 19:52
|
|
#18 RE: Neue Helme eingetroffen |
Thread geschlossen
|
|
Zum Zustand des Helmes: Wie soll sich denn der Zustand des Helmes verändern, solange er gelagert wird?
Wenn jeder Helm nur von einem Helfer benutzt wird, kann der Helm auch nur im Einsatz von diesem Helfer Schaden davontragen. Wann anders ist er ja weggeschlossen. D.h. sobald der Helm kaputt geht, ist der Helfer doch eh dabei und kann das melden. So ist der Helfer über den Zustand seines Helms doch informiert.
Bei Bedenken wird es bestimmt nicht das Schwierigste sein, den Zustand der Helme regelmäßig kontrollieren zu können. Das dauert ja keine Stunden und kann nach, bzw. vor einem Dienstabend ab und zu mal durchgeführt werden. Im Zweifelsfall kann man sich dann bei Norbert o.ä. auch noch weiter über zu beachtende Vorschriften informieren, wenn man den Verdacht hat, das was nicht stimmt.
Meiner Ansicht nach spricht für eine zentrale Lagerung, dass man immer die "Brocken" da hat. Es ist doch so, dass z.b. zu Sanitätsdiensten einige nur halb in Dienstbekleidung erscheinen. Bei Dienstabenden oder Übungen erst recht. Manchmal fehlt dann einfach eine vernünftige Ausstattung für die angesetzte Ausbildung. Einem Helfer ne alte graue jacke zu geben ist die eine Sache, aber vernünftige Helme haben wir halt keine auf Lager, die würden dann fehlen.
| | |
|
Burkart
Advanced
|
|
18.09.2007 20:27
|
|
#19 RE: Neue Helme eingetroffen |
Thread geschlossen
|
|
Um es auf einen Punkt zu bringen:
1.) Wir haben 33 Helme, daran wird sich erstmal lange Zeit nichts ändern! 2.) Bei einem Einsatz haben wir 33 Helfer mit PSA zu stellen 3.) Wir können nur gewährleisten, dass alle 33 Helfer ihren Helm dabei haben, wenn diese im KV gelagert werden. (Was ist, wenn einer nicht kommt der einen Helm hat - der Helm liegt dann beim Helfer daheim und die EE ist nicht komplett) 4.) Mit der Nummerierung ist dem Wechselspiel weitestgehend ein Riegel vorgeschoben - Das die Helme von Ihren Besitzern regelmäßig gewartet und gepflegt werden halte ich für ein Gerücht.
Nun noch eine Bitte: Überlegt mal bei welchem SanD ihr zuletzt einen Helm getragen habt und wie oft ihr ihn benötigt hab?!
Ich denke, dass das Thema genügend diskutiert worden ist.
Es ist großartig, ein bedeutender Mensch zu sein, aber es ist großartiger, ein menschlicher Mensch zu sein.
| | |
|
|
|
#20 RE: Neue Helme eingetroffen |
Thread geschlossen
|
|
Gutes Schlusswort, alles geklärt, Machtwort gesprochen, Thread geschlossen.
Danke für die Beteiligung an alle
________________ Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. [Konfuzius]
| | |
|
|
|
|
|